Home » Aktuelles

Der Hiybbprqag Effect – Bing die Kopiermaschine

2 Februar 2011 One Comment

Eine Geschichte wie aus einem Krimi. Google stellt Bing eine SERP Falle und “boing”  Bing tappt rein.

Die Falle so einfach wie Genial, Google Programmierer denken sich witzige Begriffe aus und formen eine Top 10 SER-Page. Dann lassen sie einige Leute, mit dem Internet Explorer, nach den Begriffen, wie hiybbprqag, googlen. Als Resultat werden, von Google, Seiten gelisten die rein garnichts mit dem Suchwort zutun haben und zack, einige Zeit später zeigt Bing bei der Suche nach den diesen Suchworten die exakt gleichen Ergebnisse an wie Google.

Eine größere A-Karte hätte Bing nicht ziehen können. Die entscheidungsfreudige Kopiermaschiene Bing, bedient sich somit wohl nachweislich der Google-Ergebnisse und das wohl auch noch ohne Selfcheck.

Hiybbprqag ein geniales Unwort wird, in der SEO Scene wohl noch eine längere Zeit umhergeistern, wenn ein Gespräch auf Bing-Optimierung kommt. Somit bekommt die Außsage “SEO für Bing” eine ganz neuartige Bedeutung. Wieso für Bing optimierungen, wenn ich bei Google auf Platz 1 stehe dann bin ich bei Bing automatisch auch auf Platz 1 :D.

Weiterführende Artikel:

Tagseoblog | SEO-United | Searengineland | Google-Blog

Tags: >

One Comment »

  • Dieter said:

    Das war natürlich der Supergau überhaupt und hat vermutlich viel Schaden angerichtet. Doch irgendwie blicke ich bei Bing sowieso nicht durch, denn meine indizierten Seiten schwanken derart in seiner Anzahl, das ich das nicht nachvollziehen kann.

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.